Unser Praktikant Danial und unsere Praktikantin, Patin und MuKids-Gruppenleiterin Dunia haben gemeinsam ein Projekt auf die Beine gestellt. Dank einer Projektförderung des Kölner Jugendforums im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben!” kann die Gruppe endlich starten! Leider hat die Corona Pandemie auch hier den Start verzögert… aber Dunia und Danial sind mit Hygienekonzept gewappnet und bereit nun richtig loszulegen!

Bei Projekt LifeCheck kommen Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren zusammen und unterhalten sich über Themen, die ihnen wichtig sind und die sie betreffen. Dabei thematisieren sie wichtige Themen wie Rassismus, Diskriminierung, Mobbing, Zukunftssorgen, Identität(s)krisen sowie  Lebensperspektiven und geben Jugendlichen den Raum,  sich auszutauschen und gemeinsam Fragen und Probleme zu lösen.

Wann und Wo findet die Gruppe statt?

Ab sofort Montags
Gruppe 1        15:00 Uhr – 16:30 Uhr
Gruppe 2       17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Anmeldung:

dahazaidi@hotmail.com

Der Sozialdienst muslimischer Frauen Köln ist in diesem Projekt Kooperationspartner. Als SmF unterstützen wir jugendliches Engagement und stellen Danial und Dunia dafür unseren Seminarraum sowie inhaltliche und pädagogische Hilfe bei der Umsetzung zur Verfügung.