Menschen stärken Menschen – Projektangebote SmF-Köln e. V. – 2024

Der Sozialdienst muslimischer Frauen-Köln e. V. bietet im Rahmen unseres Projektes PPQ (Patenschaft-Praxis-Qualifizierung) des Bundesprogramms Menschen Stärken Menschen,  verschiedene Angebote zur Stärkung und des Empowerments von Frauen und Familien an.

Neben den Patenschaften und den Gesprächskreisen zu verschiedenen Alltagsthemen engagieren wir uns dafür, Frauen und Familien zu unterstützen und zu stärken. Unsere Frauengesprächskreise bieten einen geschützten Raum, in dem Frauen ihre Erfahrungen teilen, sich gegenseitig ermutigen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln können. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Stärkung des Selbstbewusstseins und Selbstvertrauens der Frauen.

Darüber hinaus organisieren wir regelmäßig Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen wie Nähkurse, Kinoabende und Kochveranstaltungen, um Frauen und Familien dabei zu helfen, sich zu vernetzen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ihre Interessen zu entfalten. Wir möchten ihnen dabei helfen, ihre Potenziale zu entdecken und für sich selbst einzustehen.

Unser Ziel ist es, Frauen und Familien dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen und soziale Teilhabe zu ermöglichen. Wir glauben daran, dass jede Frau und jede Familie über einzigartige Stärken und Fähigkeiten verfügt und möchten ihnen dabei helfen, diese zu entfalten und zu nutzen.

Weitere Informationen über unsere Angebote und wie Sie sich beteiligen können, finden Sie unter koeln.smf-verband.de

Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail unter koeln@smf-verband.de kontaktieren.

Wir freuen uns darauf, Frauen und Familien bei ihrer Stärkung und ihrem Empowerment zu unterstützen.