Nach der Lockerung der Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie, fand wieder unser Patinnengesprächskreis statt. Diesmal unter freiem Himmel, Sonnenschein und Mindestabstand. Der Gesprächsbedarf war sichtlich groß aber auch fruchtbar, denn die Patinnen tauschten sich rege über ihre Erfahrungen während der Corona-Pandemie aus und entwickelten gemeinsam Ideen, wie sie Patenschaften in der aktuellen Lage gestalten können.

Als SmF Köln sind wir Teil des Projekts Patenschaft – Praxis – Qualifizierung (gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Programms Menschen stärken Menschen). Im Projekt stiften wir mit engagierten Ehrenamtlichen Chancenpatenschaften und engagieren uns für Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte/Fluchterfahrung.

Wenn auch DU Interesse hast eine Chancenpatenschaft zu übernehmen dann melde dich gerne einfach per Mail an koeln@smf-verband.de  Dann bist du auch herzlich eingeladen als Patin an unserem Patinnengesprächskreis teilzunehmen.

Komm und bewirke gemeinsam mit uns im Kleinen Großes!