window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-158348129-4', { 'anonymize_ip': true });
Mutter-Kind-Gruppen2020-07-10T13:50:54+01:00

Mutter-Kind-Gruppen

Als SmF Köln bieten wir speziell neben Elternseminaren auch Gruppen für Mütter und Kinder an. Diese Gruppen entlasten zum einen die jungen Mütter und bieten ihnen im Austausch mit anderen Müttern neue Perspektiven, zum anderen wird durch die aktive und fördernde Interaktion mit dem Kind auch die Mutter-Kind-Beziehung gestärkt.

Unsere Mutter-Kind Spielgruppe trifft sich wöchentlich. Die Kinder beschäftigen sich kreativ und fördernd und die Mütter haben gleichzeitig die Möglichkeit sich zu unterschiedlichen Themen auszutauschen.

In unserer Krabbelgruppe treffen sich Mütter mit ihren Kindern, die zwischen sechs Monaten und eineinhalb Jahren alt sind.  Durch unser Angebot können junge Mütter mit ihrem Kindern auch außerhalb der eigenen vier Wände Zeit verbringen. Die Mütter und Kinder spielen, singen und die Kinder werden nach pädagogischen Konzepten in ihrer Entwicklung gefördert.

Über den SmF e.V.

Der Sozialdienst muslimischer Frauen – SmF e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die in der freien Wohlfahrtspflege tätig ist. Der Verein wurde durch sozial engagierte muslimische Frauen 2016 gegründet und hat seine Aktivitäten im Jahr 2018 […]