Unsere MuKids-Gruppenleiterinnen stehen in den Startlöchern!

Nach der erfolgreichen MuKids-Gruppenleitungsschulung in Köln hat am 30.10.2020 die Zertifikatsübergabe für die MuKids-Gruppenleiterinnen stattgefunden. Die qualifizierten MuKids-Gruppenleiterinnen sind hoch motiviert und freuen sich auf die Umsetzung ihrer ersten MuKids-Gruppen.

Unsere Patin, Dunia Abdulwahhab, wird die erste „PPQ goes Mukids“- Gruppe leiten. Falls Sie Patin bei uns sind und Kinder aus sozial benachteiligten Familien kennen, die in ihrer Sprachentwicklung und/oder Wertebildung Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich bitte bei Frau Göl unter der Nummer 0174 3820345 oder per Mail an h.goel@smf-verband.de

MuKids ist ein Konzept des SmF e.V. zur Sprachförderung und Werteerziehung 3-6-jähriger Kinder. Das Konzept wurde im Rahmen des Projektes PPQ (Patenschaft-Praxis-Qualifizierung) für den Einsatz ehrenamtlicher Paten*innen überarbeitet und an ihre Bedürfnisse angepasst. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Menschen stärken Menschen Programms gefördert. Dieses Konzept gibt ehrenamtlichen Paten*innen und Regionalkoordinatoren*innen ein Instrument in die Hand, mit dem sie die 3-6-jährigen Kinder ihrer Mentees durch Spiel und Spaß besser unterstützen können.

Hinweis zur Pandemie: Die Plätze sind begrenzt und das Angebot wird unter Beachtung unseres Hygienekonzepts und der Corona-Maßnahmenverordnung der Stadt Köln und des Landes NRW angeboten.